Maserati Shamal Shamal *Unfallfrei*45500KM*Sammlerauto*1of396*

64.900
Fahrzeugtype Gebrauchtwagen
EZ 11/1993
Kilometerstand 45.500 km
Motor 240 kW / 326 PS / 3.215 ccm
Farbe Rot

Beschreibung

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.rrmotors.at
___

Wir bieten Ihnen einen von nur 369 Maserati Shamal!

Der Wagen wurde in der Schweiz 1993 ausgeliefert und ist bereits seit 24.08.2015 in Österreich angemeldet.
Unfall und Nachlackierungsfrei!
Mit original Maserati Geburtsurkunde!
Original Scheckheft, alle Schlüssel und Unterlagen vorhanden.

0-100 in 5,3 Sekunden
436 NM
V8 Biturbo Hinterradantrieb mit 6 Gang Getriebe

Der Maserati Shamal ist ein von dem italienischen Automobilhersteller Maserati von Herbst 1989 bis Ende 1995 produzierter Sportwagen.

Der Shamal, benannt nach einem mesopotamischen Wind, beruhte wie der Maserati Karif auf dem Chassis des Maserati Spyder mit einem Radstand von 2400 mm. Anders als dieser erhielt der Shamal aber umfangreiche Änderungen an der Karosserie und einen V8-Motor mit Doppelturbolader.

Modellgeschichte
Der Shamal wurde am 14. Dezember 1989, dem 75. Jahrestag der Maserati-Gründung, vorgestellt. Merkmale der von Designer Marcello Gandini gestalteten Karosserie waren die vom Maserati Biturbo abgeleitete, aber überarbeitete Frontpartie mit Doppelscheinwerfern (je ein rundes und ein eckiges Scheinwerferpaar) und tiefer Frontschürze mit integrierten Nebel- und Zusatzscheinwerfern. Komplett geändert waren zudem Dachlinie und Heck; die breite B-Säule war in Schwarz gehalten. Ein typisches Gandini-Designmerkmal waren die asymmetrisch gestalteten hinteren Radausschnitte.

Angetrieben wurde der Shamal von einem quadratisch ausgelegten (Bohrung und Hub jeweils 80 mm) V8-Motor aus Aluminium, der mit zwei IHI-Turboladern auf 240 kW (326 PS) kam und seine Kraft über ein Getrag-Sechsganggetriebe an die Hinterräder leitete. Die Höchstgeschwindigkeit belief sich laut Werk auf 270 km/h.

—–ANSEHEN LOHNT SICH—–

—–Finanzierung möglich—–

—–Vermittlungsverkauf—–

Besichtigung nur nach telefonischer Terminvereinbarung!
Alle Angaben ohne Gewähr!

Details

  • Außenspiegel elektr.
  • Boardmappe
  • E - Fensterheber 2-fach
  • Klima
  • mit Serviceheft
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Radio mit CD
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • Sportsitze

Anfrage

captcha